Montag, 26. Januar 2015

Ein tapferes Schneiderlein


Ich erwähnte in meinem 1. Post über meine Vorsätze ja, dass alles unter dem Motto Selbstverwirklichung steht. Und in diesem Post geht es um eine Sache die ich schon lange machen wollte.

Als ich noch zur Schule ging wollte ich Modedesigner werden. Ich habe gern Modezeichnungen gemacht, ich hatte auch ein Buch darüber. Leider war ich nicht gut genug in der Schule um diesen Traum zu realisieren. Dass ich aber zb Schneiderin werden könnte um dann privat meine Mode zu machen, dass hat mir niemand gesagt, auf die Idee bin ich aber auch nicht gekommen.
Ich weiß nicht mehr genau wie ich aufs Nähen gekommen bin. Durch Cosplays, durch Blogs. Ich weiß es nicht. Aber auf jeden Fall hat sich der Gedanke Nähen zu lernen in meinem Kopf festgesetzt. 
Ich hab mir Bücher drüber gekauft (ich muss mir immer über alles Bücher kaufen :P) hab mir ne günstige Nähmaschine gekauft, Stoffe, aber irgendwie kam die Inspiration loszulegen nicht.
Dann kam im Sommer 2014 bei Tchibo ein Handarbeitsedition raus, in der unter anderem 2 Nähsets für Taschen/Beutel bei waren. Einen davon habe ich direkt am selben Abend genäht. Den nutze ich seither als Häkelbeutel, in dem ich meine Häkeldecke drin habe. 
Und nun, vor einer Woche ca, da wo ich mein Tief hatte, habe ich die 2. Tasche rausgeholt und mich an meinem neuen altem Küchentisch eingerichtet und losgelegt. Und ganz ehrlich, für meine 2. Näharbeit, ich find die echt gut gelungen. Klar, die Farben passen nich grad in den Winter, aber dafür is auch schon ein 2. Model in dunkleren Farben in Arbeit. Das bedeutet, es scheint mich gepackt zu haben :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen