Es gibt Momente im Leben, ich weiß nicht ob die jeder hat, da geht's einem ohne Grund scheiße. Man bekommt den Arsch nicht hoch und liegt nur lustlos rum. In extremen Fällen fängt man ohne Grund an zu weinen und kann nicht aufhören. Ich hab das öfter. Und zu dieser Jahreszeit würde man das sicher als harmlose Winterdepression abtun. Aber was ist es dann im Sommer? Oder was ist es wenn ich grade frisch in einer Beziehung bin? Dann bekomm ich das auch "immer". Früher nannte ich es Teilzeitdepression. Nachdem ich mich aber damit beschäftigen musste (wegen Freunde/Familie) kam ich zur manischen Depression. Allerdings hatte ich bisher nicht das Gefühl dass ich auch diese Manie mitmache. Doch bei näheren betrachten bin ich doch sehr laut und offensiv in meiner Heiterkeit. Jeder muss und wird es mitbekommen.
Ich muss dazu sagen dass ich nie bei einem Arzt war. Ich empfinde es nicht als akut genug, obwohl es aktuell so schlimm ist dass ich von der Arbeit nach hause geschickt wurde weil ich nicht aufhören konnte zu weinen ...... und ich kann Ärzte nicht Leiden. Außerdem habe ich bei meinem Freund erlebt dass die ihm bisher nie wirklich weiterhelfen konnten, außer als er mal für ein paar Wochen, Tagsüber in einer Art Klinik war.
Wenn ich solche Phasen habe, verletze ich und sortiere Leute aus. Wenn jemand nicht erkennt und auch nach mehrmaligen anmerken, dass man doch dringen allein sein will und seine Ruhe haben will, und dann auch noch beleidigt ist, dann ist dieser Mensch nicht gut für meinen Gemütszustand. Sowas kann ich nicht gebrauchen. Es gibt noch andere Situationen die ich nicht gebrauchen kann. Also halte ich mich von denen fern, von den Situationen und von den Leuten die sie verursachen.
Es gibt nur eine Situation und einen Menschen auf den ich mich immer wieder einlasse. Und das obwohl ich weiß dass es immer wieder eskaliert. Daher hat der Blog seinen Namen.
Tja, und nun werd ich schauen dass ich den restlichen Tag nutze, vielleicht wird der morgen ja besser ... Und wenn nicht meld ich mich krank :/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen