Sonntag, 15. Februar 2015

Chilli

Vor knapp 2 Wochen war ich mit einem Arbeitskollegen Einkaufen ala "Boa, ich muss unbedingt zu Tchibo. Die haben da grad so Chilis zum selbst ansäen." - "Cool, will ich auch. Können wir zusammen kaufen und dann kommste noch mit einkaufen?"
Und so begab es sich dass wir einkaufen gingen und nun dieser Post hier entsteht.



Hier seht ihr den Inhalt der Päckchens. Ein Übertopf plus Pflanztopf, ein Säckchen Erde, ein paar Samen, und für die mit braunen Daumen noch eine Anleitung wie das ganze funktioniert. ✑ Erde in den Topf, ein bischen was noch behalten, Samen rein und die restliche Erde obendrauf und etwas andrücken. Nun das ganze noch bewässern und an einen sonnigen Ort stellen. ✑ Und dann, knapp 10 Tage später, so wie es in der Anleitung steht, kam der erste keim zum Vorschein. Mittlerweile sind es sogar schon 3 Stück. ✑✑✑ Abschließend kann man sagen, dass hat super geklappt bisher. Samen zum keimen zu bringen sind in der Regel auch nicht das Problem. Die Pflanzen am Leben zu erhalten, dass ist die Schwierigkeit.

Also vermutlich wird dass hier ein Langzeitprojekt. Ich liebe Pflanzen und ich liebe es sie heranzuziehen und überhaupt erst mal zu Züchten. Also, ich halte euch auf dem Laufenden mit diesem kleinen Baby hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen